(djd). Jobs, in denen man eine ruhige Kugel schieben kann, gibt es heute fast nicht mehr. Alles muss sofort erledigt werden. So stehen alle Berufstätigen unter starkem Leistungsdruck - vom Handwerker bis zum Angestellten, vom Unternehmer bis zum Manager. Das bestätigt Dr. med. Miriam Goos. Die Neurologin sammelte am Universitätsklinikum Göttingen klinische Erfahrungen mit Stresspatienten und forschte an den neurobiologischen Reaktionen des Gehirns auf Stress. Heute arbeitet sie mit den "Stressfighter Experts" als Coach für einen gesunden und nachhaltigen Umgang mit Stress.
Aufputschmittel sind keine Lösung
Sogar Schüler und Studenten klagen immer öfter über Leistungsdruck. Prüfungen, Präsentationen oder Projektabschlüsse verstärken den Stress. Das hat Folgen. "Einschlafstörungen, innere Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten oder Augenlidzucken sind nur einige Anzeichen, mit denen der Körper reagiert, wenn die Anspannung andauert. Kein Wunder also, dass immer öfter zu leistungssteigernden Mitteln gegriffen wird. Doch die Aufputschmittel sind kein Ausweg aus dem Teufelskreis", betont Miriam Goos. Statt sich zu weiteren Höchstleistungen anzutreiben, rät die Münchner Ärztin Betroffenen dazu, ihren Körper mit den Mineralstoffen zu versorgen, die er in Stresssituationen besonders dringend braucht. Dazu gehöre beispielsweise Magnesium. Unter diasporal.de gibt es weitere Informationen und einen Bedarfsrechner.
Powermineral Magnesium fördert die Entspannung
Am Abend, kurz vor dem Zubettgehen eingenommen, kann Magnesium für einen erholsameren Schlaf sorgen, weil es Nerven und Muskeln entspannt. "Um eine hohe Wirksamkeit zu erzielen, sollten Betroffene bei der Auswahl des Produkts Wert auf eine angemessene Dosierung und eine gute Bioverfügbarkeit legen. Als besonders körperfreundlich gelten Präparate, die Magnesiumcitrat enthalten, wie dies beispielsweise bei Magnesium-D...... der Fall ist", erläutert Dr. Goos. Diese seien gut verträglich, schnell aktiv und auch zur Vorbeugung von Muskelverspannungen und nächtlichen Wadenkrämpfen empfehlenswert.
Dem Stress davonlaufen
Wer im Alltag unter Dampf steht, versucht Körper und Geist oft durch Ausdauersport fit zu halten. Dr. med. Miriam Goos betont, dass bei regelmäßiger sportlicher Belastung eine angemessene Flüssigkeitsaufnahme entscheidend sei. Die körperliche Aktivität steigere auch den Magnesiumbedarf. Wer Muskelkrämpfen, Verspannungen und Zerrungen vorbeugen möchte, sollte auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achten, so die Münchner Ärztin: "Das Powermineral wird nicht nur über den Schweiß vermehrt ausgeschieden, sondern auch im beschleunigten Stoffwechsel verstärkt verbraucht."
Heutzutage muss man fast rund um die Uhr erreichbar sein. Regelmäßige Entspannungsmomente sind wichtig, um den Alltagsstress aushalten zu können. Wer entspannt zur Arbeit kommt, kann unterm Strich mehr leisten. In akuten Stresssituationen oder unterwegs ist Magnesium-D....... 400 Extra als Direktgranulat besonders praktisch. Dr. med. Miriam Goos empfiehlt, den Alltag rechtzeitig zu entschleunigen und den Körper mit Magnesium zu unterstützen. Informationen gibt es unter stressfighter-experts.de. Für besonders hohen Bedarf bei akutem Stress wird Magnesium-D...... 400 Extra direkt empfohlen. Erhältlich nur in Apotheken.
................
Kommentar schreiben