Ruhig bleiben, das Immunsystem stärken

Für Infos auf das Bild klicken
Für Infos auf das Bild klicken

Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie - eine Erkältung ist lästig und manch ein Erkrankter fühlt sich matt und abgeschlagen. Doch nicht Kälteperioden, sondern 200 verschiedene Virenarten sind die Verursacher von roter Triefnase, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Zwei- bis viermal im Jahr fängt sich ein Erwachsener eine Erkältung ein. "Kinder sind meist doppelt so oft betroffen", weiß Katja Schneider vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de.

 

Cool bleiben, wenn es einen kalt erwischt hat

Gerade im Winter, wenn die Menschen zusammen in der warmen Stube oder im Büro sitzen, haben die Viren leichtes Spiel. Wenn nur einer niest, bahnen sich Millionen kleiner Tröpfchen mit über hundert Stundenkilometern ihren Weg durch den Raum. Wenn es einen erwischt hat, sollte man cool bleiben und schon gezielt bei den ersten Symptomen reagieren. Dazu bietet die homöopathische Apotheke mit Kombinationspräparaten wie beispielsweise metavirulent natürliche und wirksame Therapien, um die Erkältung schnell wieder loszuwerden. Zur Stärkung des Immunsystems enthält das Präparat das als Schüßler-Salz bekannte Mittel Ferrum phosphoricum.  Es wird in der Homöopathie auch gegen Fieber und Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhäute eingesetzt. Gelber Enzian schmeckt zwar etwas bitter, ist in der Homöopathie aber ebenfalls als Fiebermittel bekannt, kann abschwellend auf die Schleimhäute wirken und die Regeneration fördern. Im Zusammenspiel mit insgesamt acht optimal aufeinander abgestimmten homöopathischen Arzneien kann mit metavirulent eine tiefe Breitenwirkung und dadurch eine rasche Linderung der Symptome erzielt werden.

 

Der beste Schutz vor Ansteckung

Das A und O in der Erkältungszeit ist eine starke Abwehr, zu der eine ausgewogene Ernährung, viel Schlaf und ausreichend Bewegung einen wichtigen Beitrag leisten.  Denn wenn das Immunsystem gegen den Virenangriff gewinnt, bricht die Erkältung meist gar nicht erst aus oder verläuft lange nicht so schlimm. Eine weitere wichtige Rolle spielt die Handhygiene. Viren verbreiten sich gerne beim Händeschütteln oder sie lauern an Türklinken, Lichtschaltern oder Tastaturen auf ihre Opfer. Deshalb raten Experten, sich regelmäßig die Hände zu waschen - damit lässt sich das Risiko einer Ansteckung um bis zu 50 Prozent senken. (djd).

 

 Brutstätte Taschentücher

(djd). Benutzte Stofftaschentücher sind ein idealer Nährboden für Erkältungsviren.  Aber auch in Papiertaschentüchern, die nach dem Gebrauch eingesteckt werden, fühlen sich die Viren pudelwohl, denn im warmen Klima von Jacken- und Hosentaschen herrschen ideale Brutbedingungen. Deshalb sollte man Einmaltaschentücher - wie der Name schon sagt - auch nur einmal verwenden und danach gleich entsorgen. Mehr Tipps zur Vorbeugung und Wissenswertes rund um den grippalen Infekt gibt es unter metavirulent.de. (djd)

 

.................

 

So stärken Sie Ihr Immunsystem: Die besten Strategien und Rezepte gegen Viren und Infekte -  Die Ernährungs-Docs
Anzeige

Leben wir unser Potential an Vitalität und Fitness?

Fühlen wir uns rundum wohl in Ihrer Haut und sind allen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen, ohne am Ende des Tages erschöpft, müde und ausgelaugt zu sein? Steht uns noch die Energie und Ausdauer zur Verfügung die wir von früher kennen?

Natürlich sind Nahrungsergänzungen kein Ersatz für eine vielseitige Ernährung, aber es kann sinnvoll und nützlich sein, die tägliche Nahrung mit natürlichen Qualitätsprodukten zu unterstützen.

Die Kampagne 5 mal am Tag Obst und Gemüse essen wurde ins Leben gerufen, weil die Ernährung sehr vieler Menschen im Alltag nicht optimal ist. Obwohl vielen Menschen bewusst ist, dass wichtige Nährstoffe unentbehrlich sind, stellt sich ihnen oft die Frage, wie man seine Nahrung wirksam ergänzen kann.

Aufgrund dieser Unsicherheit gibt es eine Empfehlung, welche den Einstieg in eine sinnvolle Ergänzung erleichtern kann. Wichtig ist eine entsprechende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Diese Kombination ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung ausreichend, um den am häufigsten auftretenden Nährstoff- bzw. Vitalstoffbedarf zu decken.

Eine optimale Grundversorgung ist eine sehr gute Basis. Da jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen ausgesetzt ist kann es auch zusätzliche Ansprüche geben. Ohne ein solides Fundament nützt es jedoch wenig mit Spezialprodukten zu beginnen.

 

Wenn Sie mehr wissen möchten, dann besuchen Sie unser Info-Center für Wohlbefinden und Wellness rund um Ernährung, Gesundheit, Fitness, Vitalität und allgemeines Wohlergehen. Profis geben Tipps, Infos und Hilfen.

 

 

………………

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wichtig für das Wohlbefinden sind materieller Wohlstand, soziale Kontakte, Gesundheit, Vitalität, Fitness und eine erfüllende Arbeit!

Komm mit auf dem Weg zu Wohlstand & Wohlbefinden.

"Deine Nahrung soll Deine Medizin sein."  Sokrates

 

Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen, der ist auch den anderen gern behilflich dazu.“ Pfarrer Kneipp

 

"Wer anderen Gutes tut, dem geht es selber gut, wer anderen hilft, dem wird geholfen."  Bibel

Anzeige
Anzeige